Die nächste Monatsversammlung findet am Samstag, den 14.10.2017 um 14:00 Uhr in der Jungfischerhütte bei der Lohe statt. Dabei wird die Casting-Meisterschaft der Jugend ausgetragen. Die Jungfischer werden nach Alter in zwei bis drei Gruppen eingeteilt. Im Anschluß Grillfeier. Anmeldung wegen Essensplanung bei Jugendleiter Hermann Schillbach erforderlich (Tel. 01520/ 4854154 (Whatsapp)).

Angeln gehen-Natur verstehen
Schnupperangeln am Drachensee-Ferienfreizeitprogamm der Stadt Furth im Wald
Furth im Wald. Unter diesem Motto laden die Jungfischer des Fischereivereins Furth im Wald im Rahmen des Ferienfreizeitprogramms der Stadt Furth im Wald alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren zu einem Schnupperfischen an den Drachensee ein. Treffpunkt ist am Samstag, den 26.08.2017 um 13:45 Uhr am DLRG-Parkplatz. Von da aus kurzer Fußmarsch zum Jugendzeltlager der Further Fischer auf der Halbinsel beim Beachvolleyballplatz. Dauer der Veranstaltung ist von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Im Anschluß werden die Kinder und Jugendlichen wieder zum DLRG-Parkplatz zurückgebracht.
Zum Programm gehören neben einer kleinen Fischkunde und Gerätekunde das Angeln unter Anleitung der Jungfischer sowie der Jugendbetreuer des Vereins. Auch werden die verschiedenen Angelmethoden vorgestellt. Für die kleineren Besucher steht ein  Malstand zur Verfügung. Desweiteren stellt sich die Fischerjugend an einem Infostand vor und Infomaterial zum Thema Angeln für Kinder und Jugendliche werden verteilt. Die Jugendleiter stehen Rede und Antwort zum Thema Angeln und Möglichkeiten zum Beitritt in den Fischereiverein.

Die Jungfischer mit Ihren Betreuern würden sich über regen Zuspruch freuen.