Gastfischer-Bestimmungen für Chamb 2022

Angler benötigen einen für Bayern gültigen Fischereischein, der bei der Ausgabestelle vorzuzeigen ist. Der staatliche Fischereischein und der Erlaubnisschein sind beim Angeln mitzuführen und auf Verlangen den Kontrollorganen auszuhändigen.

Das Angeln auf Raubfisch ist mit einer Handangel erlaubt. Das Anfüttern während des Angelns ist zulässig, es dürfen jedoch höchstens zwei Kilogramm an Trockenfutter mitgeführt und verwendet werden.

Soweit nachstehend nichts anderes aufgeführt ist, gelten die staatlichen Vorgaben zu Schonzeiten und zu den Schonmaßen.

Nach Erreichen der Fangbeschränkung ist das Fischen auf diese Fischart einzustellen. Unter Einhalt der staatlichen oder von Vereinsseite festgesetzten Fangbeschränkungen gefangene Fische oder Fische die keiner Fangbeschränkung unterliegen dürfen nicht in den Chamb zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Das Hältern von Fischen ist nur in Ausnahmefällen und in geringstmöglicher Dauer zulässig. Gehälterte Fische dürfen nicht mehr zurückgesetzt werden.

Die Flussufer dürfen nur zu Fuß betreten werden, der Angelplatz ist sauber zu verlassen, für Flurschäden haftet der Verursacher.

Der Verkauf vom in den Vereinsgewässern gefangenen Fische, sowie der Tausch gegen andere Sachwerte ist verboten.

Achtung:

Das Mitbringen von lebenden Köderfischen ist aufs strengste untersagt, bei Nichteinhaltung droht sofortiger Entzug der Angel-Erlaubnis!

Das Zelten oder Campen an den Uferstreifen ist verboten! Ausgenommen ist ein Wetterschutz ohne Liegemöglichkeiten. Feuerschalen oder offenes Feuer sind ebenfalls verboten.

Es wird empfohlen mit abgesenkten Schnüren zu fischen. Für das Bootsangeln gilt ein striktes Schraubenverbot (Benzin- und Elektroantriebe sind nicht erlaubt!)

Bei schwerwiegenden Verstößen gegen das FiG sind die Fischerei-Aufseher bemächtigt sofort die Angelerlaubnis vorläufig einzuziehen!

Legen Sie Ihren Gastangler-Parkschein gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe ihres Fahrzeugs!

Wir wünschen Ihnen erfolgreichen Anglertag an unseren Gewässern und Petri Heil