Bestimmungen

Unter Einhalt der festgesetzten Fangbeschränkungen gefangene Fische oder Fische, die keiner Fangbeschränkung unterliegen, dürfen nicht in den See zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Das Hältern von Fischen ist nur in Ausnahmefällen und in geringstmöglicher Dauer zulässig.

Achtung:  Das Mitbringen von lebenden Köderfischen ist aufs strengste untersagt, bei Nichteinhaltung sofortiger  Entzug der Angel- Erlaubnis !

Das Angeln auf Hecht und Zander ist ab 01.06.2020 mit einer Angel erlaubt.  Das Anfüttern ist nur während des Angelns erlaubt, die mitzuführende Tageshöchstmenge  beträgt zwei Kilogramm.

Gefangene Fische sind sofort in die nachstehende Drachensee-Fangliste einzutragen. Nach Beendigung des Fischens Tageskarte (mit Fangbericht) in Sammelkasten beim DLRG Haus einwerfen.  Danke !

Die Seeufer dürfen nur zu Fuß betreten werden, der Angelplatz ist sauber zu verlassen. Auf den Uferstraßen sind die Verkehrsbeschilderungen zu beachten. Kraftfahrzeuge dürfen nur auf den  ausgewiesenen Angler-Parkplätzen abgestellt werden. Für Flurschäden haftet der Verursacher.

BITTE BEACHTEN Sie: Die Sperrzonen für Gastangler auf der Rückseite der Angel-Erlaubnis.

Achtung: Das Zelten (auch Schirmzelte!) oder Camping ist am Seeufer verboten. Ausgenommen sind Anglerschirme. Zelte dürfen nur zwischen dem Vereinsbooteplatz und der Sodenpflanzfläche aufgestellt werden (April-Oktober). Ebenso sind offene Feuerstellen (Feuerschalen) verboten. Es wird empfohlen, mit abgesenkten Schnüren zu fischen.

Das Angeln oberhalb der Schwimmbrücke ist nur aktiven Vereinsmitgliedern mit gültiger Jahreskarte erlaubt.

Legen Sie Ihren Parkplatz-Schein für Gastangler gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs.

Es besteht Schraubenverbot Benzin- und Elektroantriebe sind nicht erlaubt.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Anglertag an unseren Gewässern und Petri Heil !