Einweisung Spinnfischen und Gewässerreinigung

Richtig Spinnfischen will gelernt sein. Unsere Jungfischer erhielten eine Schulung und eine praktische Einweisung in das Spinnfischen. Auftakt hierzu war die Theorie am 21. Mai 2022 in der Jungfischerhütte. Hier wurden die Grundlagen vermittelt, die benötigte Materialien und deren richtigen Gebrauch erlernt. Dann hieß es, die Theorie in die Praxis umsetzen. Hier fand am 28. Mai 2022 in zwei Gruppen am Drachensee die praktische Einweisung statt.

Besonderen Dank gilt unserem Mitglied Wolfgang Schneider, der sowohl Theorie wie auch Praxis unseren Jungfischern sehr professionell vermittelt hat.

Ein weiterer Einsatz der Jungfischer war bei der Gewässerreinigung. Die Jugendabteilung hat hier die Reinigung rund um den Drachensee übernommen.