Königsfischen Drachensee 2023

Am Sonntag, den 15. Oktober fand von 7-11 Uhr am Drachensee das Königsfischen des Fischereivereins Furth e.V. statt. Zu diesem Anlass fanden sich trotz der Kälte 13 Angler und 3 Jungfischer ein. Eine Besonderheit war, dass dieses Jahr nicht der größte Fisch zählte, sondern das Gesamtgewicht auf 4 Stunden. Bei dieser Hegemaßnahme wurden hauptsächlich Brachsen und Rotaugen, aber auch der ein oder andere Karpfen überlistet.
Es wurden insgesamt 50700gr Fische entnommen.

Fischerkönig wurde Margeth Tobias mit einem Gesamtfanggewicht von 19250gr, gefolgt von Schmitter Sven mit 12050gr und Gschwendtner Josef mit 4650gr. Jungfischerkönig wurde Damian Janker mit einem Gesamtfanggewicht von 1400gr, gefolgt von Alexander Sigl mit 1050gr.

Der 1. Vorstand, Franz Sporer verlieh die Königsketten an die Erstplatzierten und überreichte den Siegern eine Anerkennung des Fischereivereins in Form von Gutscheinen.