Matthias Schmal siegt

Er fängt 20,1 Kilo Fisch und ist damit neuer Vereinskönig

Das vereinsinterne Königsfischen des Further Fischervereins fand als Hegefischen auf Weißfische am Sonntag am Drachensee statt. Zur Auslosung der einzelnen Sektionen hatten sich um 6.45 Uhr 17 Mitglieder eingefunden.

Dieses Mal hatten sich keine Jungfischer dazu angemeldet. Um 7.30 Uhr begann dann schließlich der Wettkampf um die Ausbeute, denn es zählte am Ende das höchste erreichte Fanggewicht. Für den Wettbewerb galten die Regelungen auf der Jahreskarte. Kurz nach Mittag fand auf dem Gelände des Fischerhäusls im Pastritzweg das Abwiegen statt. Dabei wurde wieder ein respektables Gesamtgewicht der gefangenen Fische, überwiegend Karpfen, Brachsen und Schleien, von 112,15 Kilo erzielt. Nach Auswertung der einzelnen Fangquoten wurden die Sieger des Wettbewerbs ermittelt. Dem ersten Sieger wurden die Königskette sowie Urkunde und Gutschein überreicht. Für den zweiten und dritten Platz gab es ebenfalls eine Urkunde und einen Gutschein. Zusätzlich konnten sich alle Teilnehmer von den vorliegenden Sachpreisen einen auswählen. Für den kleinen Hunger und Durst der Teilnehmer war ebenfalls bestens von Mitgliedern des Further Vereins vorgesorgt worden. Die gefangenen Fische wurden, soweit sie die Angler nicht selbst mitnahmen, ordnungsgemäß verwertet.

Sieger

Erster Platz und Fischerkönig: Matthias Schmal, Fanggewicht von 20,1 Kilo;
zweiter Platz: Christoph Mühlbauer, Fanggewicht von 17,1 Kilo;
dritter Platz: Sven Schmitter, Fanggewicht von 14,9 Kilo.

Text & Fotos: Kurt Wollny, Chamer Zeitung