146 Kilo Fisch gefangen

Further Verein ist Ausrichter des Landkreis-Königsfischens – 20 Teilnehmer

Das Landkreis-Königsfischen wird als Hegefischen alle Jahre von einem anderen Fischereiverein des Landkreises ausgerichtet. Dieses Jahr hatte sich der Further Verein dazu bereiterklärt. Bereits um 5 Uhr fanden sich 20 Angler aus fünf Vereinen bei nebligem und damit ungemütlichem Wetter am Drachensee zur Kartenausgabe und Auslosung der einzelnen Sektionen ein.
Um 6 Uhr begann dann schließlich der Wettkampf um die Ausbeute, denn es zählte am Ende das jeweils höchste Fanggewicht. Unter den Teilnehmern befanden sich auch einige Jungfischer, die sich die Chancen, als Jugendfischerkönig zu glänzen, nicht nehmen lassen wollten.

Kurz vor Mittag fand dann am Ende auf dem Gelände des Fischerhäusls im Pastritzweg das Abwiegen statt. Dabei wurde ein respektables Gesamtgewicht von 146 Kilogramm gefangene Fische erzielt. Nach Auswertung der einzelnen Fangergebnisse wurden die Sieger des Wettbewerbs ermittelt. Dem ersten Sieger wurde schließlich die Königskette überreicht, die er ein Jahr lang behalten darf.

Zusätzlich konnten sich alle Teilnehmer von den vorliegenden Sachpreisen einen auswählen. Für den kleinen Hunger und Durst der Teilnehmer war ebenfalls bestens von Mitgliedern des Further Vereins gesorgt worden. Die gefangenen Fische wurden, soweit sie die Angler nicht selbst mitnahmen, ordnungsgemäß verwertet.

Die Sieger

Sieger Erwachsene:
1. Peter Schönbrunner (35,45 Kilogramm Fanggewicht)
2. Christoph Mühlbauer (17,19 Kilogramm)
3. Anna-Lena Kolbeck (15,6 Kilogramm)

Sieger Jugend:

1. Max Traurig (8,7 Kilogramm Fanggewicht)
2. Johannes Konadl (8,1 Kilogramm)

Text & Fotos: Kurt Wollny, Chamer Zeitung