Erfolgreicher Abschluss des Fischereivorbereitungskurses im Fischerstüberl des Fischereivereins Furth im Wald

Der Fischereiverein Furth im Wald freut sich über den erfolgreichen Abschluss seines Fischereivorbereitungskurses, der auf die staatliche Fischerprüfung vorbereitet. Insgesamt 23 engagierte Teilnehmer nahmen an dem intensiven Kurs teil, der sich über 36 Einheiten à 60 Minuten erstreckte.

Der Kurs legte einen umfassenden Fokus auf verschiedene Themen, darunter Rechtskunde, Fischkunde, spezielle Fischkunde, Gewässerkunde, Fanggeräte und Technik sowie einen Praxistag. Die Teilnehmer erwarben fundierte Kenntnisse über die rechtlichen Aspekte der Fischerei, die verschiedenen Fischarten, Gewässerbesonderheiten sowie die richtige Handhabung von Fanggeräten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Praxistag, an dem die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, verschiedene Angelgeräte, Köder, Kescher, Messer, Schnüre und vieles mehr kennenzulernen. Sie konnten nicht nur theoretisches Wissen anwenden, sondern auch praktische Fertigkeiten entwickeln, indem sie selbst Knoten und Montagen binden lernten.

Der krönende Abschluss des Kurses fand in geselliger Runde statt, bei der die Teilnehmer eine köstliche Forelle mit Kartoffelsalat genossen. Diese gesellige Zusammenkunft bot den perfekten Rahmen für den Austausch von Erfahrungen und das Knüpfen von neuen Kontakten unter Gleichgesinnten.

Besonders erfreulich ist, dass die Teilnehmer die Möglichkeit haben, die staatliche Fischerprüfung im Umkreis nach freier Wahl abzulegen. Dies ermöglicht eine flexible Planung und eine individuelle Prüfungsvorbereitung.

Der Fischereiverein Furth im Wald gratuliert allen Teilnehmern zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünscht ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg in ihrem zukünftigen Hobby, der Fischerei.

Bilder: Katrin Traurig & Horst Harmetzky