Gastfischer Bestimmungen Drachensee und Chamb

Unter Einhalt der festgesetzten Fangbeschränkungen gefangene Fische oder Fische, die keiner Fangbeschränkung unterliegen, dürfen nicht in den See zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Das Hältern von Fischen ist nur in Ausnahmefällen und in geringstmöglicher Dauer zulässig.

Achtung: Das Mitbringen von lebenden Köderfischen ist aufs strengste untersagt, bei Nichteinhaltung sofortiger Entzug der Angel- Erlaubnis! Waller haben, kein Schonmass und keine Schonzeit und es gibt dafür keine Fangbeschränkung.

Alle lebensfähigen Fische, die Schonmaßen und Schonzeiten unterliegen und diesen nicht entsprechen, müssen sofort schonend in die Gewässer zurückgesetzt werden.

Anfüttern: Vor- und Anfüttern ist in allen Vereins- und Pachtgewässern nicht erlaubt.
Während des Fischens ist das Beifüttern (z.B. mit Futterkorb) im beschränkten, verantwortungsvollen Umfang gestattet.

Feuer: Feuerschalen oder offenes Feuer (Kochstelle, Grill oder Lagerfeuer) ist verboten.

Wetterschutz: Das Aufstellen von Zelten, Pavillons und Wohnwagen ist verboten.

Das Angeln auf Hecht und Zander ist mit einer Handangel erlaubt.

Gefangene Fische sind sofort in die nachstehende Drachensee-Fangliste einzutragen. Nach Beendigung des Fischens Tageskarte (mit Fangbericht) in Sammelkasten beim DLRG Haus einwerfen. Danke!

Die Seeufer dürfen nur zu Fuß betreten werden, der Angelplatz ist sauber zu verlassen. Auf den Uferstraßen sind die Verkehrsbeschilderungen zu beachten. Kraftfahrzeuge dürfen nur auf den ausgewiesenen Angler-Parkplätzen abgestellt werden. Für Flurschäden haftet der Verursacher.

Zur Beachtung: Die Sperrzonen für Gastangler auf der Rückseite.

Legen Sie Ihren Parkplatz-Schein für Gastangler gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs. Es besteht Schraubenverbot, Benzin- und Elektroantriebe sind nicht erlaubt.

Bei schwerwiegenden Verstößen gegen das FiG sind die Aufseher ermächtigt sofort die Angelerlaubnis vorläufig einzuziehen

Ab 2024 dürfen Gastangler keine Boote zum angeln verwenden!

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Anglertag an unseren Gewässern und Petri Heil