1. Anglerflohmarkt voller Erfolg

Ein voller Erfolg war der erste Anglerflohmarkt mit Frühschoppen des Further Fischereivereins beim Fischerstüberl am Pastritzweg. Bei vielen Mitgliedern sammelte sich im Laufe der Zeit einiges an Angelgeräten wie Ruten, Rollen, Stühle, Zelte, Liegen und sonstigem Zubehör an. Daraus wurde die Idee geboren einen Anglerflohmarkt durchzuführen und die nicht mehr benötigten Gerätschaften zu veräußern. Mit der Organisation wurde Gerätewart Reinhard Kroll beauftragt der nicht nur die eigenen Mitglieder ansprach sondern auch Händler für Anglerzubehör aus der näheren Umgebung zur Bereicherung dieses ersten Flohmarktes. So reisten am Sonntag früh Anbieter aus dem gesamten Landkreis Cham aber auch aus Konzell, Straubing, Regensburg oder Landshut an.

Bei schönstem Wetter waren die Verkaufsstände gut besucht. Karl – Heinz Kübler bereitete mit Unterstützung von Christian Kübler, Harald Berzl und Christian Kolbeck leckere Steckerlfische zu. Wem der Sinn nach etwas Süßem stand, konnte sich beim Stand für Kaffee und Kuchen bedienen. Der Erlös aus diesem Verkauf fließt in die Jugendarbeit des Fischereivereins Furth im Wald. Ein Weißwurstfrühstück war ebenfalls möglich und auch warme Wiener waren erhältlich. Im Gespräch mit unserer Zeitung zeigten sich zweiter Vorsitzender Uwe Margeth und Organisator Reinhard Kroll vollauf zufrieden mit dem ersten Further Anglerflohmarkt. Die Arbeit im Vorfeld hat sich voll ausgezahlt. Auf Grund der “Super”-Resonanz, so die Verantwortlichen, wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben. Anfragen betreffs Platzreservierungen für 2020 sind bereits eingegangen. Beim ersten Anglerflohmarkt wurden keine Standgelder erhoben und es ist beabsichtigt dies auch im nächsten Jahr so zu belassen.

Bilder: Willi Gruber